Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Eintrag erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
42 Einträge
Birgit Lapp Birgit Lapp aus Kirchheim schrieb am 29. Oktober 2023 um 19:06
Letze Woche auf der "Kaffeetantenführung"gewesen, sehr zu empfehlen ein tolles Erlebnis abseits der üblichen Touristenwege ....und doch so viel tolles und großes erfahren.Vielen Dank nochmals hier an Martin von Mallinckrodt der auf sehr unterhaltende Weise uns durch die Stadt geführt hat ...auch an alle Lokale für die tollen Leckereien...werden gerne irgendwann eine andere Führung buchen.
Kreß Kreß schrieb am 10. Juni 2023 um 16:25
Vielen Dank für die tolle kulinarische Stadtführung. Es war super, selbst für Einheimische lernt man noch Dinge hinzu. Liebevoll ausgewählt. Sehr zu Empfehlen. Dankeschön an Frau Bellinger.
Peter Bott Peter Bott aus Hünfeld-Oberfeld schrieb am 19. Februar 2023 um 9:54
Haben am 18. Feb.2023 eine kulinarische Stadführung gemacht. Obwohl wir schon seit 25 Jahren im Raum Fulda wohnen, haben wir sehr viel Neues über die Stadtgeschichte erfahren. Die 5 Stadionen waren sehr gut auswählt, es hat alles geschmeckt und wir sind alle satt nach Hause gegangen. Vielen Dank an die Stadtführerin, Frau Friedrich, welche einen super Job gemacht hat. Immer wieder gerne.
Sonja Sonja aus Wipperfürth schrieb am 7. Dezember 2022 um 16:03
Ich war mit meinen sechs Freundinnen zu einem Wochenende in Fulda. Wir durften eine sehr gut organisierte Stadtführung, abseits der üblichen Touristenwege, erleben. Interessante kulinarische Ziele mit vielen umfangreichen -und keineswegs langweiligen- Infos zur Stadt (lustige Anekdoten), Gastrobetriebe, Geschäfte und deren Produktinfrastruktur, -herstellung, -anbau und -vermarktung. Unheimlich nette Menschen, die uns einen Einblick in Ihren Betrieb ermöglicht haben und ein sehr leckeres Angebot an Speisen und Getränken servierten. Rund um ein sehr gelungener und kurzweiliger Nachmittag mit Martin von Mallinckrodt von Fulda kulinarisch!
Martin Wehner Martin Wehner aus Mittelrode - Stadt Fulda schrieb am 26. November 2022 um 18:45
Haben heute eine Führung mit Euch gemacht. Es war einfach toll !!! Führerin war klasse, Stationen einfach super ! Wir waren eine prima Truppe. Hat sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank !
Kerstin Neumann Kerstin Neumann aus Fulda schrieb am 15. November 2022 um 12:31
Ich habe von lieben Freunden und Karnevalisten die kulinarische Stadtführung geschenkt bekommen und durfte sie in diesem Kreise am 11.11.2022 erleben. Martin von Mallinckrodt wählte die fünf Stationen hervorragend aus und begeisterte uns mit Anekdoten zu Fulda. Jetzt weiß ich, wie viele Märkte es in Fulda einmal gab, mit welcher Leidenschaft Brot zu backen ist, habe Teile der Stadtmauer zum ersten Mal gesehen, gut gegessen und getrunken! Ich sage DANKE für einen gelungenen Abend!
Administrator-Antwort von: Martin von Mallinckrodt
Hallo Kerstin, vielen Dank für den Eintrag! Viele Grüße - auch von Andrea Martin
Hans Arweiler Hans Arweiler aus Gelnhausen schrieb am 1. August 2022 um 11:58
Tolle und kurzweilige etwas andere Stadtführung. Die kulinarischen Köstlichkeiten an fünf Stationen und die Anekdoten zu Fulda waren hervorragend.👍
Barbara undMartin Barbara undMartin aus Gersfeld schrieb am 5. September 2021 um 15:28
Liebes Team von Fulda kulinarisch, wir haben gestern bei herrlichem Wetter und mit eurer Kerstin eine wundervolle Führung in Fulda erlebt. Viele neue, wunderbare Köstlichkeiten an besonderen Orten genossen, die Zeit von 4 1/2 Stunden sind vergangen wie im Fluge. Wir haben die Stadt auf eine ganz neuen Art kennenlernen dürfen und viel Neues erfahren. Ja, es ist und war "Alles in Butter". Gerne kommen wir wieder. Gruß Barbara & Martin
Jutta Henkel Jutta Henkel aus Fulda schrieb am 16. Juli 2020 um 11:45
Letzten Freitag hatten wir für 6 Personen eine After-Work-Tour gebucht, die uns sehr viel Spaß gemacht hat. Die 5 Stationen waren gut gewählt und Führerin Sigrid hat mit ihrer netten Art und fundiertem Wissen für einen gelungenen Nachmittag/Abend gesorgt. Vielen Dank an das Team von Fulda kulinarisch!
Martin Martin aus Rüsselsheim schrieb am 17. Juni 2020 um 10:14
Vielen Dank für die wirklich informative wie auch kurzweilige Führung. Unsere Führung liegt schon eine Weile zurück und wir möchten gerne bald wieder einmal nach Fulda kommen und an einer neuen Tour teilnehmen. Auch der humorvollen und lustigen Gruppe war es zu verdanken, dass aus vier Stunden viereinhalb wurden. Wir hatten gar nicht gemerkt wie die Zeit vergeht. Und viele der kleinen Läden hätten wir „auf eigene Faust“ gar nicht bemerkt. So hatten wir am Ende eine Menge leckerer Mitbringsel – auch für die Lieben daheim. Wir können und werden die Führung gerne weiterempfehlen. Weiter so + bis bald...
Stephan Kollmann Stephan Kollmann aus Darmstadt-Dieburg schrieb am 9. Dezember 2019 um 16:41
Sehr geehrtes Team, ich hatte mit Freunden aus Darmstadt diese Stadtführung auf Fuldaer Platt am Nikolausabend gebucht. Ich bin gebürtiger Fuldaer und wollte den Freunden meine Heimat auf besondere Art präsentieren. Vieles hatte ich schon aus Fulda erzählt, aber leider ist es mir nicht mehr möglich unseren Fuldaer Slang in zusammenhängenden Sätzen wiederzugeben. Deshalb war es was ganz besonderes, wie Eure Sigrid Kreuzer glaubhaft, überaus sympathisch und empathisch, meinen Freunden und mir dieses Stück Heimat auf ihre unnachahmliche Art und Weise, an einem immerhin viereinhalbstündigen, Abend, in perfekter Fuldaer Mundart uffgeschwääzt hott. Auch der Regen konnte nicht verhindern, dass dieser Abend bei uns einen ganz besonderen Wert hatte. Ich weiß jetzt auch was Nagelprobe, Schlitzohr, Fisimatenten, Kind und Kegel bedeuten und warum meine Eltern so viele französische Worte in ihrer fölsche Redensart verwendet hatten. Vielen Dank vor allem der Sigrid
Sandra Sandra aus Hosenfeld-Hainzell schrieb am 31. Oktober 2019 um 21:07
Liebes Team von Fulda-kulinarisch! Vergangenen Samstag hatten wir eine super schöne Führung mit tollen Locations bei herrlichstem Wetter und vor allem: IN ORIGINAL FULDAER PLATT. Absolut empfehlenswert für alle, die hier in der Region groß geworden sind. VIELEN DANK AN UNSERE TOLLE FÜHRERIN SIGGI UND IHRE INtERESSANTEN ANEKDOTEN ZUR FULDAER STADTGESCHICHTE.
Gabi Brand Gabi Brand aus Linsengericht schrieb am 5. August 2019 um 8:40
Liebes Team von Fulda-Kulinarisch, herzlichen Dank für das tolle Erlebnis und den Rundgang durch das schöne Fulda. Die kulinarischen Stationen waren sehr gut ausgewählt und bestens vorbereitet. Wir empfehlen gerne weiter, hat Spaß gemacht.
Antonio Antonio aus Bebra schrieb am 5. Juli 2019 um 8:37
Liebes "FULDA kulinarisch Team", wir waren am 04. Juli mit Kollegen in Fulda kulinarisch unterwegs. Es war ein rundum gelungenes Event. Alle waren begeistert, sowohl von der schönen Stadt als auch von den kulinarischen Köstlichkeiten die uns geboten wurden. Siggi, unser Guide, hat uns über die Stadt und ihre Menschen viele interessante Geschichten erzählt. Ihre entspannte, lockere Art hat uns sehr angesprochen. Die Zeit verflog wie im Flug. Wir werden gerne wieder kommen
Ingrid Müller Ingrid Müller aus 36137 Großenlüder schrieb am 2. Juli 2019 um 13:00
Liebes FULDA kulinarisch Team ! An dieser Stelle bedankt sich Familie Müller - 7 Teilnehmer am Samstag, 22. Juni 2019 - für die sehr gelungene Stadtführung mit Genuss und Historie. Alle waren begeistert !!!
Uwe Uwe aus Fulda schrieb am 14. Juni 2019 um 16:56
Wir waren am Sa. 08.06.2019 mit unserer Familie und anderen Teilnehmern auf der kulinarischen Führung durch Fulda und waren eine prima und lustige Truppe. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir konnten einiges neues kennenlernen. Man lernt wunderbare kleine Lokale mit interessanten und schmackhaften Köstlichkeiten kennen und lernt auch noch was über Fulda. Vielen Dank für diese wunderbare Führung, sehr empfehlenswert.
Anita Wirths Anita Wirths aus 36367 Wartenberg schrieb am 10. Juni 2019 um 16:07
Liebes kulinarisches Führungsteam, am Freitag, dem 7.6.2019 haben meine Freundin und ich eine wunderschöne Afterworkführung mit Euch erlebt. Es war interessant, kurzweilig. warmherzig und lecker. Herzlichen Dank sagt Anita Wirths
Frauke Frauke schrieb am 3. Juni 2019 um 6:37
Wir waren am Samstag mit Kirsten unterwegs . Sie hat uns unsere Heimat kulinarisch und auch mit der einen oder anderen Anekdote überrascht. Es war ein gelungener und sehr schöner Nachmittag. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
Carmen Gärtner Carmen Gärtner aus Steinau a.d.Str. schrieb am 20. Mai 2019 um 7:18
Liebes TEAM von "Fulda kulinarisch"! Fazit nach der kulinaischen Bustour durch die Rhön am 19.05.2019: Großes Lob an die Organisation, die Durchführung und die sympathische Führung, Begleitung und sichere Fahrt zu Höfen und Stationen in der Rhön ! Ein rundum gelungenes und empfehlenswertes "EVENT". Gruppe Gärtner aus Steinau a.d.Str.
Moni und Rita Moni und Rita aus Hünfeld / Fulda schrieb am 14. Mai 2019 um 21:11
Hallo liebes Team von FULDA kulinarisch, vielen herzlichen Dank für die heutige Führung am Nachmittag. Wir haben dabei ganz interessante Ecken von Fulda kennengelernt und viele Geschichten und Informationen dazu gehört. Gekrönt wurde das ganze mit sehr genussvollen Kostproben in ausgewählten Cafés und Feinkostläden, die wir bestimmt wieder besuchen. Bitte macht weiter so. Wir werden FULDA kulinarisch gerne weiterempfehlen! Herzliche Grüße Moni und Rita
Karsten Karsten aus Kassel schrieb am 12. Mai 2019 um 11:37
Liebes fulda-kulinarisch Team, wir waren am 11.05.2019 mit Kirsten in der wunderschönen Fuldaer Altsdadt unterwegs und haben trotz Dauerregens einen unvergesslich schönen Tag erleben dürfen. Unsere Gruppe wurde mit jeder Menge Köstlichkeiten und Leckerbissen verwöhnt. Dazu gab es viele interresante Information, Geschicht und Ankdoten rund um die Geschäfte, Lokale und Sehenswürdigkeiten die sich auf unserer knapp 4 stündigen Reise durch Fulda befanden. Bravo, bravo und weiter so. Herzlich Grüße aus Kassel
Gabi Brand Gabi Brand aus Linsengericht schrieb am 1. April 2019 um 7:41
Lieber Herr Mallinckrodt, wir haben den Samstagvormittag sehr genossen und viel über die schöne Stadt Fulda erfahren. Und die ausgesuchten kulinarischen Stationen waren allesamt SPITZE. Wir empfehlen Sie gerne weiter. Vielen Dank!
Fa. Hans Kaiser Fa. Hans Kaiser aus Tann (Rhön) schrieb am 26. November 2018 um 19:56
Es war "himmelschee"!!!! Wir waren am Freitag,23.11.2018 mit Siggi und Kirsten unterwegs. Richtig, richtig schön mit den Ladies, immer wieder gerne! Gaaaanz liebe Grüße, Nicole und die Kaisers
Andrea Goldbach Andrea Goldbach aus Dipperz schrieb am 25. August 2018 um 21:19
Liebes Team von Fulda kulinarisch, wir möchten uns für einen sehr schönen und gelungenen Nachmittag bedanken. Wir haben viel Neues kennengelernt und die kulinarischen Köstlichkeiten sehr genossen. Die Organisation hat super geklappt. Vielen Dank. Andrea Goldbach
moesser, Christa und Reinhold moesser, Christa und Reinhold aus 35274 Kirchhain schrieb am 23. August 2018 um 13:37
Lieber Martin, ganz herzlichen Dank für die tolle Führung, Anekdötchen, Information von Fulda und gezeigten Lokalitäten, gestern 22. August 2018. Wir kannten zwar Fuld aber, es gibt Ecken wo wir noch nie gewesen sind. Du hast für uns Fulda noch sehenswerter gemacht. Geschmeckt hat es hervorragend. Wir werden alle gezeigten Orte nochmals aufsuchen und geniessen. Die Gruppe war toll. Rundum hochzufrieden. Besser kann man es nicht machen. Einmal Fulda immer Fulda. Alle guten Wünsche für die Zukunft. Mach weiter so dann sind alle deine Gäste froh. LG aus Marburg.
Markus und Manuela Weimar Markus und Manuela Weimar aus Eltville schrieb am 3. Juli 2018 um 10:55
Vielen Dank für die kulinarische Stadtführung am letzten Samstag. Wir lernten Fulda durch unsere sympathischen Stadtführerinnen auf ganz besondere Weise kennen. Beim kulinarischen Teil kam jeder auf seine Kosten. Wir würden jedes der 5 Restaurants wieder besuchen. Liebe Grüße Manuela und Markus Weimar
Böse, Dietmar Böse, Dietmar aus Petersberg schrieb am 16. Juni 2018 um 15:06
Lieber Herr Mallinckrodt. Wir haben heute Fulda von einer anderen Seite kennengelernt. Wissenswertes, nette Lokalitäten inklusive einer Caferösterei. Vielen Dank. Empfehlenswert.👌
Jens Rasner Jens Rasner schrieb am 15. April 2018 um 7:44
Hallo Herr von Mallinckrodt, Freunde haben für mich als gemensames Geburtstagsgeschenk eine kulinarische Stadtführung geschenkt. Wir hatten am 07.04.2018 einen unterhaltsamen, kurzweiligen und interessanten Nachmittag. Teilweise mit bekannten aber auch mit einigen neuen Geschichten und Anekdoten. Und das obwohl wir alle aus Fulda´s Umgebung kommen. Alles in allem ein schmackhaftes und kurzweiliges Event mit klarer Weiterempfehlung. Vielen Dank J. Rasner
Dr. Peter Siege Dr. Peter Siege aus Hamburg schrieb am 25. Dezember 2017 um 21:52
Lieber Herr von Mallinckrodt, als vor Jahren nach Hamburg ausgewanderter „Fulder“, war ich sehr angenehm überrascht von den kulinarischen Angeboten meiner Heimatstadt, mit denen Sie uns in einer sehr kompetenten und hintergründigen Führung vertraut machten. „Gewürzt“ mit Geschichten und Anekdoten rund um die Barockstadt, sowie kulinarischen Kostproben, erlebten wir diese in einem völlig neuen Licht. Mal eine ganz andere als die üblichen Stadtführungen! Ihnen herzlichen Dank dafür! Auch unsere Freunde, die diese kulinarische Führung als Geschenk von uns erhielten, waren beeindruckt und versprachen wiederzukommen. Sicher werden auch wir bei einem unserer nächsten Besuche in der „alten Heimat“ wieder von einem ihrer kulinarischen Angebote Gebrauch machen und den Besuch einer ihrer besonderen Fulda Führungen weiterempfehlen. Herzlichst Bärbel uns Peter S.
Thomas Rittig Thomas Rittig aus Linsengericht schrieb am 14. November 2017 um 9:58
Am 11. November 2017 haben meine Freund und ich Fulda von einer ganz anderen, uns unbekannten Seite kennengelernt. Kleine Geschichten aus Fuldas Vergangenheit und viele abwechslungsreiche Leckereien haben unsere Sinne erfreut. Allen beteiligten Betrieben und natürlich unserem charmanten Begleiter Martin v. Mallinckrodt dafür ein herzliches Dankeschön! Ein absolut empfehlenswertes Erlebnis, das uns auf die weiteren ange- botenen Führungen neugierig gemacht hat. Liebe Grüße aus Linsengericht Thomas Rittig

Wir freuen aus natürlich auch über eine Rezension bei

Tripadvisor unserer Facebook Seite, bei holidaycheck sowie auf Google.
Bilder auf Instagram …

… und über Mundpropaganda!