Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Eintrag erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Stephan Kollmann Stephan Kollmann aus Darmstadt-Dieburg schrieb am 9. Dezember 2019 um 16:41:
Sehr geehrtes Team, ich hatte mit Freunden aus Darmstadt diese Stadtführung auf Fuldaer Platt am Nikolausabend gebucht. Ich bin gebürtiger Fuldaer und wollte den Freunden meine Heimat auf besondere Art präsentieren. Vieles hatte ich schon aus Fulda erzählt, aber leider ist es mir nicht mehr möglich unseren Fuldaer Slang in zusammenhängenden Sätzen wiederzugeben. Deshalb war es was ganz besonderes, wie Eure Sigrid Kreuzer glaubhaft, überaus sympathisch und empathisch, meinen Freunden und mir dieses Stück Heimat auf ihre unnachahmliche Art und Weise, an einem immerhin viereinhalbstündigen, Abend, in perfekter Fuldaer Mundart uffgeschwääzt hott. Auch der Regen konnte nicht verhindern, dass dieser Abend bei uns einen ganz besonderen Wert hatte. Ich weiß jetzt auch was Nagelprobe, Schlitzohr, Fisimatenten, Kind und Kegel bedeuten und warum meine Eltern so viele französische Worte in ihrer fölsche Redensart verwendet hatten. Vielen Dank vor allem der Sigrid

Wir freuen aus natürlich auch über eine Rezension bei

Tripadvisor unserer Facebook Seite, bei holidaycheck sowie auf Google.
Bilder auf Instagram …

… und über Mundpropaganda!